Feier zum 40-jährigen Jubiläum (17. Juni 2017)

Am 11. Juni 1977 wurde der WWF Aargau unter dem Namen „WWF Rüebliland“ gegründet. Letzten Samstag feierte er in Aarau sein 40 Jähriges Jubiläum. Bei sonnigem und heissen Wetter konnte WWF Aargau-Präsidentin Regula Bachmann die über 60 Gäste an der Aare beim Summertime begrüssen.

Die Reihe der Grussworte eröffnete Regierungsrat Urs Hofmann, welcher den verhinderten Bau- und Umweltdirektor Stephan Attiger vertrat. Anschliessend packte er zusammen mit der Aarauer Stadtpräsidentin Jolanda Urech, WWF CEO Thomas Vellacott und weiteren bei der Pflanzung einer jungen Stieleiche beherzt an. Der WWF verschenkt im Rahmen seines Jubiläums vier Bäume, die in vier verschiedenen Regionen des Aargaus gepflanzt werden. Jolanda Urech nahm den Baum entgegen und gratulierte dem WWF zu deinem Jubiläum.

Unter musikalischer Begleitung durch die Band Realsilk wechselte die Festgemeinschaft vom Pflanzplatz an der Aare zum nahem Pontonier-Vereinshaus, wo Thomas Vellacott und Regula Bachmann den offiziellen Teil abschlossen. Für einen kabarettistischen Blick auf den Umgang der Menschen mit der Umwelt sorgte die Bühnenpoetin Patti Basler, bevor bei Musik und Apéro auf weitere 40 Jahre WWF Aargau angestossen wurde.