Von Baden nach Wien für die Bären

29.10.14

Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden und Unterstützenden!

Der Sponsorenlauf des WWF Aargau im Kurpark Baden war ein voller Erfolg. Die Kindergarten und PrimarschülerInnen sind über 600 Kilometer gerannt, das entspricht einer Strecke von Baden nach Wien oder Amsterdam. Bei schönem Herbstwetter fanden sich am Mittwoch, 29. Oktober 2014, 85 LäuferInnen aus Wettingen, Ennetbaden und Fislisbach für den WWF Sponsorenlauf ein. Ihre «SponsorInnen» hatten sie im Vorfeld in der Familie, unter Verwandten und Bekannten gefunden, um mit dem erlaufenen Geld die Bären in der Schweiz zu unterstützen.

Pünktlich um halb 10 Uhr versammelten sich alle Kinder und warteten gespannt. Der Pandabär lag noch verschlafen im Versteck und mochte nicht so recht hinaus in den Morgen. Durch eifrige Zurufe motiviert, übernahm der sonst eher gemütliche Panda das Warm-Up für den Lauf. Alle Kinder machten fleissig mit. Sie konnten es fast nicht mehr erwarten bis es losging.

Das Gedränge am Start war gross. Doch schon nach der ersten Runde zog sich das Feld in die Länge. Runde für Runde errangen die TeilnehmerInnen ein «Gümmeli». Schnell übers Handgelenk gezogen dienten diese als Beweis für die Anzahl der zurückgelegten Runden. Der Speaker erinnerte daran, genug zu trinken und auch einmal eine Runde nur zu gehen, um dem Körper eine Verschnaufpause zu gönnen. Nach dem einstündigen Lauf erhielten alle Kinder für ihr unglaubliches Engagement ein WWF T-Shirt als kleines Dankeschön.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print