Die Arbeit des Imkers – Welt der Bienen (10. Juni 2017)

Am 10. Juni 17 trafen sich bei bestem Wetter gegen 21 Personen beim Schützenhaus in Merenschwand (AG), um einige Geheimisse über die Bienen zu erfahren. Diese fleissigen und sympathischen Tiere sind in unserem Ökosystem extrem wichtig. Neugierige Eltern wie Kinder kamen in den Genuss von einer sehr guten theoretischen wie haptischen Führung in der umliegenden Natur.

Unter dem grossen Nussbaum beim nahegelegenen Bauern wurden alle von Thomas Seres, Imker und Bieneninspektor wie von Frau Ursina Kellerhals Betriebsprüferin / Honigkontrolleurin, herzlich begrüsst. Nach der Gruppeneinteilung schlüpften die ersten in die extra bereitgestellten Bienenschutzkleidung und marschierten mit dem Imker zu den Bienen. Die Zurückgebliebenen wurden von Frau Kellerhals über Honig, Produkte, Krankheiten, Bestäubung und vieles mehr aufgeklärt. Nach ca. einer Stunde wurde gewechselt. Zum Schluss konnten alle ganz authentisch von einer Wabe den Honig heraus schlemmern und bekamen interessante Handouts mit Informationen über die Varoamilbe, Bienenstöcke und Leben einer Biene zum nach Hause nehmen.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print