Bildung & Jugend

Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, Angebote für Schulen und Kursanbieter auf allen Stufen sowie Veranstaltungen sind für den WWF Aargau ein zentraler Schlüssel, um die Bevölkerung, insbesondere die nächsten Generationen, über Umweltbewusstsein zum Umwelthandeln zu animieren.

Weitere Aktivitäten

Kid´s Day im Murimoos

Am Samstag 8.8.2020 führte der WWF Aargau im Rahmen des Ferienpass  Muri und Region  den WWF Kids-Nachmittag im Murimoos durch. Trotz Corona-bedingter Schliessung des Murimoos-Areals durften wir dank einer Sonderbewilligung das Programm durchführen, dafür der  Murimoos-Leitung ein herzliches Dankeschön.  Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen nahmen  28 Kinder im Alter zwischen 8-12 Jahren am abwechslungsreichen Programm teil. Unter Anleitung einer ausgebildeten Biologin konnten die Kinder beim Wasserspielplatz in der Bünz nach Wasserlebewesen wie Fischen und Krebsen suchen, mit grossem Eifer waren die Kinder dabei und bekamen viele spannende Informationen zu hören.  Ausserdem erfuhren die Kinder bei einem Rundgang durch den biologischen Landwirtschaftsbetrieb einiges über das Leben der Angusrinder, Schweine und Störche. Beim letzten Posten konnten die Teilnehmer kreatives Geschick zeigen und aus einem Notizbüchlein  ein schönes Dekoobjekt gestalten.

Nach einem gesunden Zvieri, viel Spass & Erfrischung beim Wasserspielplatz  und einem kleinen stufengerechten Wissensquiz über die Arbeit vom WWF ging das Programm mit lauter zufriedenen, müden Gesichtern zu Ende.

Jacqueline Bedo