Freie Mitarbeitende

Einige unserer Freiwilligen engagieren sich regelmässig als Magazinmitarbeitende, Schulbesucherinnen und Riverwatcher. Ihr aktiver Einsatz macht die Arbeit des WWF erst möglich.  

Corinne Fischbacher

»Eine intakte Umwelt ist Garant für unsere Zukunft und für die nächste Generation. Als Mami von zwei Kindern möchte und MUSS ich mich dafür einsetzen.«

Funktion: Redaktorin des Regionalteils im WWF Magazin


Claudia Wüthrich

Funktion: Layouterin des Regionalteils im WWF Magazin
Zur Person: Typografische Gestalterin für visuelle Kommunikation


Jenny Naef

Schulbesucherin


Andrea Lütolf

»Ich engagiere mich für den WWF, weil es toll ist, Kinder und Jugendliche für Umweltthemen zu begeistern und damit einen kleinen Beitrag zu einer grossen und sinnvollen Sache zu leisten.«

Funktion: Schulbesucherin
Zur Person: Sozialpädagogin


Annette Wallimann

»Ein Miteinander von Mensch und Natur und ein schonender Umgang mit unserem einzigartigen Planeten. Das wünsche ich mir und dafür setze ich mich mit dem WWF ein.«

Funktion: Verantwortliche WWF-Läufe
Zur Person: Master of Arts in Social Anthropology, Minor Geography


Monica Sanesi

»Ich engagiere mich für den WWF, damit es auch bei uns vermehrt zirpt, zwitschert, raschelt, plätschert und nach wilden Kräutern und Blumen duftet.«

Funktion: Koordination Schulbesuche
Zur Person: dipl. Umweltnaturwissenschafterin ETH

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print