Eine Stunde Dunkelheit für das Klima

Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Städten, Menschen und Wahrzeichen auf der ganzen Welt schalteten 2017 zum elften Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus und setzten mit diversen Aktionen ein Zeichen für den Klimaschutz. 7000 Städte, 184 Länder: Die Earth Hour brach 2017 alle Rekorde. Es war die grösste Earth Hour aller Zeiten, gefeiert in allen 24 Zeitzonen und auf allen Kontinenten. Es ist dadurch die grösste Klimaschutzaktion der Welt. Und die nächste Earth Hour steht vor der Tür: am Samstag, 24. März 2018 um 20.30 Uhr geht es los – dieses Jahr auch in Aarau. Besuchen Sie unser Platzkonzert der Coverrock-Band Realsilk und unseren Stand beim Holzmarkt (bei schlechtem Wetter findet der Anlass in der Markthalle statt). Damit setzen Sie gemeinsam mit Menschen überall auf der Welt ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten und fordern mehr Massnahmen gegen den Klimawandel.

earthhour.org