Laufen für den Eisbären

WWF-Magazin Regional 2/18

Die 3. Sekundarschule Brittnau behandelte im letzten halben Schuljahr den «Klimawandel» im Schulunterricht und entschied sich, einen Turn­stundenlauf durchzuführen. Die jungen Naturschützer sammelten stolze 1'648 Franken zu­ gunsten der Eisbären und des Klimas – eine tolle Leistung.


Das Suchen der Sponsoren war eigentlich nicht schwer. Viele erklärten sich sofort bereit, etwas zu spenden. Es war eine gute und tolle Aktion. Telma

Es hat mir gefallen. Das Joggen hat mir Spass gemacht. Ein grosses «Daumen-nach-oben». Fabio

Es war ein gutes Gefühl, etwas für die Umwelt zu tun. Mit der Zeit wurde das Laufen leichter. Ich finde, sich für eine gute Sache anzustrengen, lohnt sich immer! Lara


Der WWF-Turnstundenlauf bietet die Möglichkeit, während einer Turnstunde aktiv für die Natur zu werden. Das Laufmaterial stellt der WWF Aargau kostenlos zur Verfügung.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print