Sie alle sagten dem WWF Aargau ihre Meinung

Kathrin Hochuli - Geschäftsführerin BirdLife Aargau

Der WWF Aargau ist für BirdLife Aargau ein kompetenter und verlässlicher Partner beim Engagement für die Natur. Wir arbeiten sehr gut zusammen bei Kampagnen und Rechtsgeschäften im Bereich Natur-, Landschafts- und Gewässerschutz. Gemeinsam und mit einheitlicher Stimme können wir mehr erreichen. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Aktivitäten und wünsche dem WWF Aargau viel Energie und Freude beim Engagement für die Umwelt.


Ruedi Bösiger - Ehemaliger Geschäftsführer WWF Aargau

Gerne erinnere ich mich an eine spannende Zeit, die ich als Geschäftsführer erleben und mitprägen durfte. Wo wir uns unter anderem erfolgreich für das Verbandsbeschwerderecht einsetzten, die Bünz revitalisierten und die ersten Lachse im Magdenerbach ausgesetzt haben! Macht euch weiterhin mit Hochdruck stark für das Aargauer Wasserschloss und schmiedet breite Allianzen, um politisch Einfluss für die Umwelt zu gewinnen.


Beat Flach - Nationalrat

Der WWF Aargau ist für mich die verlässliche Kraft im Aargau, die mit Fachwissen und viel Power für die Natur kämpft. Es freut mich jedes Mal, wenn ich an einem der Projekte vorbeikomme, für die sich der WWF stark gemacht hat.


Stephan Attiger - Landammann Kanton Aargau

Der WWF Aargau ist für das Departement Bau, Verkehr und Umwelt ein verlässlicher Partner, der sich kritisch, aber immer sehr konstruktiv einbringt – nicht nur in Bezug auf unsere Umweltprojekte, sondern auch in zukunftsweisenden Vorhaben. Das gemeinsame Ziel sind nach­haltige, für Mensch und Umwelt verträgliche Lösungen.

Mit seinem beherzten Engagement zugunsten der Tier- und Pflanzenwelt leistet er einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität unseres Kantons – heute und auch für die kommenden Generationen. Dafür danke ich dem WWF Aargau und seinen Mitgliedern ganz herzlich!


Barbara Portmann - Grossrätin glp

Wertvoll erachte ich die Vermittlung von Naturthemen bei den Kindern, die in unserer urban geprägten Welt zunehmend kaum mehr Naturerlebnisse erfahren. Damit der WWF nicht als Verhinderer in den Medien dargestellt wird, soll er gut aufklären, weshalb ein Projekt Verbesserungsbedarf aufweist. Es freut mich, wenn es ihm gelingt, mit einer positiven Grundhaltung die globalen Wirkungen unseres Aargauer Alltags so zu verändern, dass unser Planet für nachkommende Generationen erhalten bleibt.


Kristina Eva Schwabe - Ehemalige Mitarbeiterin

Beim WWF Aargau setzen sich Menschen mit bestem Wissen und Gewissen für den Umweltschutz ein. Für mich dürfte sich der Verband noch intensiver mit den unterschiedlichsten, nicht direkt im Umweltschutz tätigen Unternehmen und Vereinen austauschen.


Hansjörg Wittwer - Grossrat Grüne

Ewiggestrige Verkehrs- und Raumplaner­Innen wünschen euch vermutlich ins Pfefferland. Mir als Grossrat seid ihr eine wichtige Partnerin für Umweltanliegen. Gut, dass es euch als lustvoll streitbare AktivistInnen gibt und ihr euch nicht nur für grosse und populäre Umweltanliegen einsetzt. Alle Arten und Lebensräume verdienen unsere Aufmerksamkeit und unseren Schutz. Eben auch das Unscheinbare und Kleine, wie Kleinstlebewesen, kleine Fliessgewässer, etc.


Ralf Bucher - Geschäftsführer Bauernverband Aargau

Trotz teilweise gegenteiliger Meinung schätze ich die gute Zusammenarbeit. Schön, wenn ein gut schweizerischer Kompromiss gefunden werden kann, ohne auf Extrempositionen zu verharren. Das macht den WWF Aargau glaubwürdig. Ich wünsche mir vom WWF weiterhin einen engagierten Einsatz für eine nachhaltige Energiezukunft und eine verstärkte Würdigung der enormen Leistungen der Landwirtschaft für die Bio­diversität.


Alice Piazzesi - Freiwillige Helferin

Zum WWF Aargau kommen mir alle Kampagnen für sauberes und lebendiges Wasser und die Lebensräume vieler Tierarten in den Sinn. Es werden jährlich viele konkrete Projekte für die Natur realisiert und mein Mitgliederbeitrag wird sinnvoll eingesetzt. Es macht mir Freude, mit kompetenten und engagierten Freiwilligen und Mitarbeitern zusammen zu sein und zu diskutieren. Politische Stellungnahmen macht er, meiner Meinung nach, manchmal zu viel.


Yvonne Lüdi - Schulbesucherin, Ehemaliges Vorstands­mitglied

Beim WWF Aargau engagieren sich viele motivierte Menschen für die Umwelt. Ich wünsche mir, dass es in Zukunft noch mehr renaturierte Gewässer, eine grössere Artenvielfalt im urbanen Raum und viele weitere Schulbesuche gibt. Wenn ich als Schulbesucherin tätig bin, freut mich die Begeisterungsfähigkeit von Kindern.

Wenn ich an meine Tätigkeit als Vorstandsmitglied denke, erinnere ich mich gerne an die gute Zusammenarbeit im Vorstand


Johannes Jenny - Geschäftsführer Pro Natura Aargau

Für Pro Natura Aargau ist die Aargauer WWF Sektion die knackige Mitbewerberin im Kampf um mehr Natur überall! Wünsche ihr weiterhin Mut, Weitsicht und unverstellten Blick auf das Ziel! Das höchste der Gefühle für unsere Landschaft wären noch mehr gemeinsam renaturierte Bäche und etwas weniger Windenergie in den Segeln!


Elisabeth Burgener - Grossrätin SP

Der WWF Aargau ist für mich ein wichtiger Bündnispartner, wenn es darum geht, sich gegen die Abbaupolitik unseres Kantons zu wehren. Mit Erfolg haben wir unter anderem 2015 gemeinsam die Abstimmung «Nein zum Kahlschlag im Kanton Aargau» gewonnen. Ich wünsche mir, diese Bündnispartnerschaft – neben den Abstimmungskampagnen – zu vertiefen, mit dem Ziel als starke Allianz intensiv und erfolgreich auftreten zu können. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Politik.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print