Hoi zäme

WWF-Magazin Regional 4/19

Seit letztem Frühling bin ich stolzes Mitglied des WWF-Vorstandes. Ich unterrichte bereits einige Jahre als Lehrperson an der Sekundarstufe.

Die Natur war für mich schon immer sehr wichtig, sei es für einen erholsamen Spaziergang, eine schweisstreibende Wanderung oder für das Beobachten eindrücklicher Wildtiere. Dass der Mensch nicht fähig ist, diese natürliche Vielfalt angemessen zu würdigen, ist schon seit längerem bekannt. Doch mit dem aktuellen Ausmass an Umweltverschmutzung und -zerstörung sind wir auf dem besten Weg, alles Leben auf der Erde und somit uns selber zu vernichten. Um ein Umdenken hin zu einem bewussten, nachhaltigen Um­-
gang mit unserer Natur zu erreichen, möchte ich bei den Schulen ansetzen und ihnen den WWF und das wofür er steht näher bringen, denn die Jungen entscheiden über das Umweltbewusstsein von morgen.

Aaron Bürki

Vorstand WWF Aargau

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print