Ein starkes Team hinterlässt tiefe Spuren

Sommerfest und Präsidienwechsel

Am Sommerfest des WWF Aargau wurden die zurück­getretene Präsidentin Regula Bachmann und die ebenfalls scheidende Geschäftsleiterin Tonja Zürcher geehrt. Zahlreiche Gäste hiessen auch die neuen Co-Präsidenten Markus Käch und Jonas Fricker willkommen.

Sie setzte sich mit einem riesigen Fachwissen für die Anliegen des WWF ein und war eine «echte Sparringspartnerin für die Gegnerschaft»: Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz, dankte Regula Bachmann für ihre grosse Arbeit. Sie leitete 12 Jahre sehr erfolgreich die Aargauer Sektion und hat ihr Amt jetzt an die beiden Co-Präsidenten Markus Käch, Eggenwil, und Jonas Fricker, Grossrat, Baden, weitergegeben. Bachmann bleibt aber dem Vorstand erhalten.

Vellacott unterstrich die Bedeutung der Sektionen: «Ohne ihr Netzwerk, ohne die Leute, die die Natur und die Menschen in der Region kennen, könnte der WWF seine Arbeit nicht machen.»

Regula Bachmann wiederum würdigte die grossartige, hartnäckige Arbeit der scheidenden Geschäftsführerin Tonja Zürcher, die sich neuen Herausforderungen zuwendet. «Ich wurde vor ihrer Einstellung vor zehn Jahren gewarnt, sie sei keine einfache», führte Bachmann aus. «Da sagte ich: Genau so eine wollen wir.» Die Wahl habe sich als ausserordentlich glücklich erwiesen. «Wir haben eine tolle Partnerin erhalten und mit ihr einiges erreicht.»

Dem Sommerfest in Aarau wohnten zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von befreundeten Organisationen, von Parteien, aber auch von gelegentlichen Gegnern bei.

Eddy Schambron
Vorstand WWF Aargau

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print