Vorstand

Der WWF Aargau wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Dieser wird in seiner Arbeit von der Geschäftsstelle in Aarau unterstützt. Es wird grossen Wert auf eine konstruktive, zielgerichtete Kommunikation und einen freundschaftlichen, verantwortungsbewussten Umgang in der Zusammenarbeit gelegt.  

Der Vorstand wird seit der Mitgliederversammlung vom 8. Mai 2021 im Co-Präsidium von Jonas Fricker und Markus Käch geleitet.


Jonas Fricker

»Ich engagiere mich seit Jahren für die Nachhaltigkeit: Für Mensch, Natur und Umwelt.«

Funktion: Präsidium, Co-Präsident, Klima/Energie
Zur Person: Umweltwissenschafter ETH, Grossrat, alt Nationalrat, Präsident Fussverkehr Aargau
Im Vorstand seit: 2021
Email: jonas.frickernoSpam@wwf-ag.noSpamch


Markus Käch

»Es ist schön und befriedigend seine Zeit für die Ziele des WWF einsetzen zu dürfen. Und es ist dringend für unsere Umwelt!«

Funktion: Präsidium, Co-Präsident, Sektionsauschuss WWF-CH, Freiwilligenarbeit
Zur Person: Ingenieur ETH, e. Unternehmer
Im Vorstand seit: 2019
Email: markus.kaechnoSpam@wwf-ag.noSpamch


Franco Hochstrasser

»Ich engagiere mich beim WWF, weil ich mir sage: ich kann ja doch etwas für eine intakte Natur tun!«  

Funktion: Rechtsfragen / Raumplanung
Zur Person: Jurist
Im Vorstand seit: 2002


Jacqueline Bedo

»Ich engagiere mich beim WWF, weil ich meinen Beitrag dazu leisten möchte, der nächsten Generation eine zukunftsfähige und artenreiche Umwelt zu hinterlassen.«  

Funktion: Ressort Schule & Bildung
Zur Person: Kauffrau KFS
Im Vorstand seit: 2008


Regula Bachmann - Steiner

»Ich arbeite im WWF-Vorstand mit, weil ich einen konkreten Beitrag zur Bewahrung einer intakten Umwelt beitragen will.«

Funktion: Gewässer
Zur Person: Naturwissenschafterin, Energie- und Umweltfachfrau, a. Grossrätin
Im Vorstand seit: 2009


Oliver Hippele

»Die Natur hat alles auf die Karte Mensch gesetzt. Lasst uns sie nicht enttäuschen. Der WWF baut Brücken zwischen verschiedenen Interessengemeinschaften, deshalb engagiere ich mich hier.«

Funktion: Kassier
Zur Person: Familienvater, Gewerkschaftssekretär, Allrounder
Im Vorstand seit: 2015


Monika Mráz

»Eine intakte Natur ist die Lebensgrundlage für alle Lebewesen und gleichzeitig der Schlüssel für unsere Zukunft! Als ein Teil der WWF-Familie setze ich mich für deren Erhalt ein.«  

Funktion: Gewässer
Zur Person: Naturmensch und Doktorandin an der Universität Basel
Im Vorstand seit: 2017


Isabelle Panchaud

»Die Erde, unsere Lebensgrundlage, ist einmalig. Ich möchte dazu beitragen, dass die Umwelt für uns und für kommende Generationen lebenswert und vielfältig bleibt. Deshalb engagiere ich mich beim WWF.«

Funktion: Aktuarin
Zur Person: Juristin
Im Vorstand seit: 2020


Eddy Schambron

»Ein Engagement für die (Um-) Welt ist spannend und bereichernd, konfrontiert mit den wichtigen Fragen, bringt neue Sichtweisen und macht Freude. Das gönne ich mir.«

Funktion: Regionalteil WWF-Magazin
Zur Person: Journalist
Im Vorstand seit: 2021


Claire Egert

»Beim Artenschutz geht es nicht nur um die Wiederherstellung von Populationen und Lebensräumen, sondern auch um Gemeinschaft und Zusammenarbeit. Einer der Höhepunkte meiner Arbeit beim WWF ist die Zusammenarbeit mit unzähligen Menschen aus allen Lebensbereichen, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu verwirklichen«

Funktion: Event- & Standaktionen
Zur Person: Agile Projektleiterin Events und Betriebsorganisation
Im Vorstand seit: Mai 2022

Christoph Schmassmann

»Wir müssen ein Umfeld und Systeme schaffen und erhalten, welche auch für zukünftige Generationen mehr «Leben» ermöglichen, und zwar für alle Spezies auf dieser Welt. Der WWF engagiert sich seit Jahren, daher bringe ich meine praktischen Erfahrungen gerne mit ein.«

Funktion: nachhaltige Ernährung
Zur Person: Ingenieur FH, Unternehmer, ehemaliger CEO und CFO in der Lebensmittelindustrie
Im Vorstand seit: 2022


Interessenbindungen

Gemäss ZEWO Richtlinie Nr 5 werden hier alle Interessenbindungen transparent offengelegt:

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print