Stimmen für das Klima

Klimaschutz braucht uns alle

Klimaschutz wird nicht nur in Bern oder Paris gemacht. Für das Klima braucht es uns alle. Wir stellen auf dieser Seite verschiedene Menschen vor, denen das Klima und eine lebenswerte Zukunft am Herzen liegen.

 

 

«Ich engagiere mich für das Klima, weil ich nicht einfach stillsitzen und zuschauen kann. Im Rahmen meiner Möglichkeiten setze ich mich für vielfältige, nachhaltige und grüne ‹Lebensräume› für Mensch und Tier ein.»

 

Verena Tüscher

 

 

 

«Ich wünsche mir, dass wir merken, dass es so einen grossen Ressourcen-verbrauch gar nicht mehr braucht.»

Nicole Haiderer

 

 

«Ich engagiere mich in der Hoffnung, dass wir zusammen an einer Welt arbeiten können, in der wir die Natur und die Mitmenschen als Geschenk wahrnehmen undrücksichtsvoll mit ihnen umgehen.»

Jonas Meier

 

 

«Ich bin entsetzt über den verantwortungslosen Raubbau an den natürlichen Ressourcen. Tragen wir Sorge zum höchst gefährdeten Klima – denn es gibt keinen Planeten B!»

 

Ursula Nakamura

 

 

 

«Ich kann die Welt allein zwar nicht retten, mit meinem Verhalten aber einen kleinen Beitrag zur Verbesserung leisten.»

 

Christoph Meier

 

 

«Ich wünsche mir eine gerechte Welt, in der wir nur so viel verbrauchen, wie uns zusteht, und unsere Probleme nicht in den globalen Süden auslagern.»

 

Jeannine Hersche

 

 

«Aktivismus ermöglicht mir, mich für zukünftige Generationen und die Erde einsetzen zu können – ein grundlegender System Change ist unabdingbar um den Planeten zu retten!»

 

Thomas Ruckli

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print