Erfahrungsbericht einer WWF Standaktion

Die Natur und der Schutz der Umwelt ist meinen Freundinnen und mir ein grosses Anliegen. So haben Noée (11) und ich, Lea (11), einen freiwilligen Vortrag vor unserer Schulklasse zum Thema Umwelt- und Tierschutz gemacht.

Im WWF Magazin habe ich über die Möglichkeit einer Standaktion gelesen und war von der Idee sofort begeistert. Zusammen mit meinen Freundinnen Gioia (11) und Noée habe ich die Standaktion während insgesamt vier Mittwochnachmittagen detailliert geplant. Die Migros Unterentfelden gab uns die Erlaubnis, die Aktion vor dem Eingang durchzuführen. Wir wurden von weiteren Kindern (Lenny, Melinda, Mina, Tom und Tristan) aus unserer Klasse unterstützt. Auch unsere Lehrerin backte für uns. So kam ein reich gedeckter Tisch mit 17 selbst gebackenen Kuchen und Leckereien zu Stande! Am Abend vor der Standaktion habe ich mit meinem Papa den Panda vom WWF Logo auf ein weisses Papier gezeichnet, dieses schmückte unseren Stand. Der Tag der Aktion begann um 6 Uhr. Nach dem Frühstück trafen wir uns mit den anderen Kindern für den Aufbau unseres Standes bei der Migros. Die meisten Menschen waren sehr nett und grosszügig. Am Mittag waren wir erschöpft, aber sehr zufrieden.

Wir sind stolz und glücklich, dass wir mit unserer Spende (850 Franken) einen Beitrag für die Natur und die Tiere leisten können.

Lea Ackermann (11)

pandaclub.ch/de/helfen/wwf-standaktion

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print