Der Clean­Up­Day in Bremgarten an der Reuss war ein grosser Erfolg.

Über 30 ambitionierte Freiwillige kamen zusammen, um die wunderschöne Umgebung von Abfällen zu befreien. Das Wetter war ideal für die Veranstaltung und die Stimmung unglaublich sympathisch und motivierend. Die Teilnehmer:innen verteilten sich auf drei verschiedene Routen entlang der Reuss und in der Altstadt von Bremgarten, um diese Bereiche umfassend zu säubern. Die Veranstaltung war auch eine grossartige Gelegenheit für alle, mehr über die Wiedereingliederung des Lachses in die Reuss zu erfahren, was auf grosses Interesse stiess. Es war erstaunlich und erfreulich, wie engagiert die Teilnehmer:innen waren und wie viel Abfall an einem einzigen Tag gesammelt werden konnte. Die gesammelten Abfälle umfassten PETFlaschen, Büchsen, Plastikmüll aller Art, Kuriositäten und viele Zigarettenstummel. Die Freiwilligen wurden sogar von Passanten auf der Strasse für ihre Arbeit und ihr Engagement gelobt. Nachdem alle Abfälle gesammelt waren, wurden diese ordnungsgemäss im Werkhof in Bremgarten entsorgt. Der

Tag endete mit einem gemütlichen Ausklang bei Speis und Trank, bei dem alle Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich zu entspannen und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. Herzlichen Dank allen Freiwilligen und Unterstützer:innen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Clean­Up­Day zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Erlebnis wurde. Einsatz und Engagement waren beispielhaft.

Claire Egert,
Vorstand WWF Aargau

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print