Wandertipp: WF-Baum im Freiamt

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des «WWF Rüebliland» hat der WWF Aargau im Jahr 2017 vier Bäume im Aargau gepflanzt: In Aarau, Rheinfelden, Baden und in Boswil. Diesen Sommer schlagen wir Ihnen einen Spaziergang zum WWF-Baum in Boswil (in Dialekt «Bosmel») im Freiamt vor.

Die PV-Anlage Birri

Der Vorstand des WWF Aargau hat 2015 entschieden, aktiv ein Zeichen für die Energiewende zu setzen, indem in Genossenschafts-Anteile im Wert von CHF 5 000.– einer grossen Photovoltaik-Anlage investiert wurde. Diese Investition zahlt sich bereits in mehrfacher Hinsicht aus.

Zähneknirschendes Ja zum Energiegesetz

Im Aargau werden noch immer beinahe ⅔ der Gebäude mit fossilem Öl und Gas geheizt. Dabei zahlen sich klimafreundliche Heizsysteme über die Betriebsdauer auch finanziell aus. Mit dem revidierten Energiegesetz versäumt es der Aargau einmal mehr, teure und klimaschädliche Fehlinvestitionen in fossile Öl- und Gasheizungen zu verhindern

Gemeinsam Biodiversität fördern - der WWF sucht Freiwillige

Im Projekt «Natur verbindet – Aktiv auf dem Bauernhof» unterstützen Freiwillige tageweise Biobauern. Im Gegenzug setzen sich die Landwirtinnen und Landwirte mithilfe des WWF für mehr Biodiversität auf ihrem Hof ein. Ein Gewinn für alle Beteiligten