Entenrennen zu Gunsten natürlicher Gewässer

WWF-Magazin Regional 4/18

Ein sonniger letzter Schulferientag war es, als der WWF Aargau zum zweiten Male in der Aarauer Altstadt ein Gummi-Entenrennen durchführte. Für einige Franken konnten Gross und Klein eine gelbe Ente «adoptieren». Diese wurden in einem Eimer gesammelt und in regelmässigen Abständen gemeinsam in den Stadtbach entlassen. Entlang der Rennstrecke fieberten Besitzer und Zuschauer eifrig mit. Da der Wasserstand wegen des trockenen Sommers ziemlich niedrig war, musste der einen oder anderen Ente ein bisschen nachgeholfen werden. Nach gut 30 Metern erreichten die Renn-Enten das Ziel. Oft kam es kurz vor Schluss noch zu einem spannenden Überholmanöver und einem unerwarteten Sieg. Für die Teilnehmer gab es Sofort-, Tages- und Trostpreise zu gewinnen. Der Erlös dieser Standaktion fliesst in den Schutz unserer einheimischen Gewässer.

Simone Fedeli, Administration WWF Aargau

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print