Schulklassen auf den Spuren der Wildbienen

Wildbienen sind nicht etwa wild gewordene Honigbienen, sondern ihre wildlebenden Verwandten. Die kleinen Wesen spielen in der Natur eine grosse Rolle und sind für deren Vielfalt entscheidend. Die diesjährigen Schulbesuche und WWF-Läufe bieten Schulen die Mög­lichkeit, sich für diese wichtigen und spannenden In­-
sek­ten zu engagieren.

WWF-Lauf ums Schulhaus

Ein WWF-Lauf macht Spass und ermöglicht Kindern und Jugendlichen, sich aktiv für den Schutz der Wildbienen und deren Lebensraum einzusetzen. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung eines WWF-Laufes bei Ihnen vor Ort – ob am Sporttag, während dem Sportunterricht oder einer Projektwoche.

Und das Beste: Zusätzlich zu den Spenden aus dem persönlichen Umfeld unterstützt unser nationaler Laufsponsor SWICA die WWF-Projekte mit 3 Franken pro gelaufenem Kilometer.

Natur im Klassenzimmer

Innerhalb von 2 – 3 Lektionen gibt ein Schulbesuch auf spielerische Art und Weise einen Einblick in das Leben der Wildbienen. Die Schülerinnen und Schüler erfahren ausserdem, wie sie in ihrem Alltag die wunderbare Vielfalt unserer Natur auch für die Zukunft erhalten können.

Infos und Anmeldung unter

wwf-ag.ch/schulangebote