Schulbesucher:innen

Einige unserer Freiwilligen engagieren sich regelmässig als Magazinmitarbeitende, Schulbesucherinnen und Riverwatcher. Ihr aktiver Einsatz macht die Arbeit des WWF erst möglich.  

Jenny Naef

»Ich engagiere mich als Schulbesucherin für WWF für die Umwelt, für die Kinder und natürlich für mich selber. Ich erachte diese Arbeit als eine Investition für die Zukunft auf direktem Weg.«

Funktion: Schulbesucherin
Zur Person: Biologin, Bio-Gärtnerin, Umwelt und Landschaftsplanung, Lehrerin


Andrea Lütolf

»Ich engagiere mich für den WWF, weil es toll ist, Kinder und Jugendliche für Umweltthemen zu begeistern und damit einen kleinen Beitrag zu einer grossen und sinnvollen Sache zu leisten.«

Funktion: Schulbesucherin
Zur Person: Sozialpädagogin


Lili Kurmann

»Meine Motivation sind die Freude an der Tier- und Pflanzenwelt, das gemeinsame Lernen und Erleben mit den Kindern in der Gemeinschaft und die Wissensvermittlung rund um das Thema Natur- und Umweltschutz

Funktion: Schulbesucherin
Zur Person: Primarlehrerin


Peter Wyss

»Meine Motivation ist, Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene in der Natur zu begleiten, so den Dialog zwischen Menschen und Natur zu erweitern. Es ist mir wichtig, Begeisterung zu wecken, Menschen in ihrer konzentrierten Wahrnehmung zu unterstützen, sie bei ihrer unmittelbaren Naturerfahrung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, andere an ihrem Erleben teilhaben zu lassen.«
»Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.« Albert Einstein

Funktion: Schulbesucher
Zur Person: Dipl. Ranger, Dipl. Umwelt-Naturpädagoge, Forstwart

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print